Kopfbereich

 Informationen in Leichter Sprache - Die Start-Seite

Informationen in Leichter Sprache

Navigation

Die Start-Seite

Auf der Start-Seite sehen Sie oben immer ein Bild und einen Text.
Der Text erklärt, was der Behörden-Wegweiser macht.

Darunter ist ein großer Knopf.
Suche starten
Diesen Knopf können Sie anklicken.
Er führt Sie zur Haupt-Suche.
Die Suche wird unter Die Suche erklärt.

Unter dem Knopf werden zwei Bilder angezeigt.
Und Text.
Und zwei Knöpfe.
Die Knöpfe können Sie anklicken.

Sie werden in den Apple App Store weiter-geleitet.
Oder in den Google Play Store.
Hier können Sie den Behörden-Wegweiser herunter-laden.
Als App.

Darunter werden links 4 Flächen mit Bildern angezeigt.
Und mit Text.
Jede der Flächen können Sie anklicken.
Wenn Sie zum Beispiel auf Adressen klicken, können Sie nach einer Adresse suchen.
Sie können auch nach Öffnungszeiten suchen.
Oder nach einem Ansprech-Partner in einer Behörde.
Oder nach Beratung und Förderung.
Unter Beratung und Förderung erhalten Sie Adressen zu diesem Thema.

Rechts neben den 4 Flächen wird eine große Karte angezeigt. Mit Text über der Karte.
Hier geht es um den Einheit-lichen Ansprech-Partner.

Jede Fläche steht für ein Bundes-Land.
Sie können jede Fläche anklicken.
Sie werden zur Seite des Einheit-lichen Ansprech-Partners weiter-geleitet.
Über den Einheit-lichen Ansprech-Partner können Sie alle Formalitäten mit Behörden abwickeln.

Unten links auf der Seite werden Hilfen angezeigt:

Sie können auf jede Zeile klicken.
Es werden Ihnen Erklärungen zum Wegweiser angezeigt.
Oder eine Übersicht.
Oder ein Video in Deutscher Gebärdensprache.
Oder Texte in Leichter Sprache.

Rechts neben den Hilfen werden Links angezeigt:

Sie können jeden Link anklicken.
Die Links führen zu anderen Internet-Seiten vom BMWi.
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen.

Unten rechts wird eine Telefon-Nummer angezeigt:

Das ist die Nummer vom Info-Telefon vom BMWi.
Dort können Sie anrufen.
Sie können Fragen zum Thema Existenz-Gründung stellen.
Oder zum Thema Mittelstand.
Zum Mittelstand gehören kleine und mittel-große Unternehmen.

 

Meta-Navigation