Kopfbereich

 Informationen in Leichter Sprache - Das Ergebnis

Informationen in Leichter Sprache

Navigation

Das Ergebnis

Die Seite mit dem Such-Ergebnis ist immer gleich aufgebaut.

Oben rechts sind 2 Knöpfe.
Sie können den Knopf „zur Suche“ anklicken.

Dann wird wieder die Suche angezeigt.

Den Knopf „Zurück zur Startseite“ können Sie auch klicken.

Dann kommen Sie wieder auf die Start-Seite zurück.

Oben auf der Seite wird eine Überschrift angezeigt.
In der Überschrift wird angezeigt,
was Sie in der Suche eingegeben haben.

Und wo Sie gerade sind.

Die Informationen auf der Seite sind nach Themen aufgeteilt.
Diese Themen sind links aufgelistet.

Die Themen heißen:

  • Allgemeines
  • Behörden
  • Formulare
  • Kosten
  • Steuern
  • Versicherungen
  • Gesetze
  • Beratung und Förderung
  • Adressen

Sie können die Themen anklicken.
Dann erscheint links neben dem Thema ein kleiner blauer Pfeil.
Der Pfeil zeigt immer, bei welchem Thema Sie gerade sind.

Auf der rechten Seite werden Informationen zu dem Thema angezeigt.

Zwischen den Texten stehen manchmal auch Links.
Die Links sehen zum Beispiel so aus:

Links sind immer blau.
Sie zeigen weitere Informationen zu dem Thema.
Das kann zum Beispiel eine andere Internet-Seite sein.
Oder eine Broschüre.
Das heißt: es wird ein PDF-Dokument angezeigt.

Es werden auch Adressen angezeigt.
Das sind die Adressen von den Behörden und Ämtern.
Die Adressen sehen immer so aus:

Ganz oben steht der Name der Behörde.
Darunter steht die Adresse.
Und rechts die Telefon-Nummer.
Und die Fax-Nummer.
Und die E-Mail-Adresse.

Sie können auf den Link „zur Homepage“ klicken.
Er führt auf die Internet-Seite der Behörde.

In der Mitte steht der Ansprech-Partner.
Und die Kontakt-Daten vom Ansprech-Partner.
Das heißt:
Der Name.
Die Telefon-Nummer.
Die Fax-Nummer.
Und die E-Mail-Adresse.

Unten stehen die Öffnungs-Zeiten.
Das heißt:
Zu diesen Zeiten können Sie die Behörde anrufen.
Oder besuchen.

Unten rechts wird eine Karte angezeigt.
Der rote Pin in der Karte zeigt einen Ort an.
Das ist der Stand-Ort der Behörde.

Sie können auf die Karte klicken.
Dann öffnet sich ein neues Fenster.
Die Karte wird groß angezeigt.

 

Meta-Navigation